Ausverkauf setzt sich fort: Dow-Jones-Index fällt unter 6800 Punkte


Unzufrieden im Job? Freddie-Mac-Boss David Moffett gibt nach nur sechs Monaten aufNachdem der Dax am ersten Handelstag der Woche bereits um 3,5 Prozent auf 3710 Punkte nachgegeben hatte, verstärkte sich der Abwärtssog im weiteren Handel an der Wall Street sogar noch: Der Dow-Jones-Index verlor 4,2 Prozent auf 6763 Punkte und beendete den Handel in der Nähe des Tagestiefs. Auch der S&P500 gab mit 4,6 Prozent deutlich nach und schloss bei 700 Punkten.

Ein dramatischer Einbruch des Ölpreises um bis zu zehn Prozent verbreitete heute in New York Krisenstimmung. Hinzu kamen deutlich nach unten revidierte Ergebnisprognosen für US-Fluggesellschaften sowie der Rückzug des erst seit sechs Monaten im Amt befindlichen Chefs von Freddie Mac, David Moffett. US-Investoren fragen sich angesichts der anhaltenden Kursverluste „How low can the market go?


Aktien-Info

FEDERAL HOME LOAN MORTGAGE CORPORATION
WKN: 876872
ISIN: US3134003017
Herkunft: USA
Branche: Finanzdienstleistungen
Nachrichten:  FEDERAL HOME LOAN MORTGAGE CORPORATION

Die Aktien-Informationen und Marktdaten stammen von finanznachrichten.de.
März 2, 2009

Ein Gedanke zu „Ausverkauf setzt sich fort: Dow-Jones-Index fällt unter 6800 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.