Aktien-Blog sucht die besten Finanz-Webseiten


Das weltweite Datennetz und vor allem das Angebot an Webseiten wächst stetig. Da fällt es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Glücklicherweise gibt es dmoz, das weltweit größte von Menschenhand organisierte Linkverzeichnis. Hier sind Editoren für einen bestimmten Bereich verantwortlich und nur qualitativ hochwertige Seiten finden Einzug in das Verzeichnis. Mittlerweile setzt sich Qualität auch im Web durch: Zahlreiche Suchmaschinen priorisieren mittlerweile Webseiten, die bei dmoz gelistet sind. Seit einiger Zeit arbeite ich an diesem Projekt mit und kümmere mich insbesondere um Webseiten aus dem Finanzbereich.

Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie mir Ihre Lieblingswebseiten mit. Seiten mit wertvollen Inhalten und Dienstleistungen werde ich in das Verzeichnis aufnehmen.


Juni 11, 2006

18 Gedanken zu „Aktien-Blog sucht die besten Finanz-Webseiten

  1. David Reisner

    Guten Tag 🙂
    Ich würde mich über eine Listung von http://www.kreditlexikon.com freuen, wo einige Begriffe aus dem Finanzbereich erklärt werden. In meinem Finanzblog versuche ich zudem ebenfalls interessante Informationen zu bloggen. Die Basel II Facharbeit auf http://www.promotionsite.de/basel-2-facharbeit.htm hätte sich meiner Meinung nach eine Listung am ehesten verdient, da ich nichts ähnlich umfangreiches kenne.
    P.S:
    Die Bevorteilung von Suchmaschinen für DMOZ gelistete Webseiten hat andere Gründe und liegt sicher nicht an der Qualität der Webseiten. Die Qualitätsinnitative bei DMOZ freut mich natürlich.
    Gruß
    Ein böser Suchmaschinenoptimierer der sich immer über gerechte DMOZ Einträge freut 🙂

    Antworten
  2. Michael

    Ich will unter anderem auch das Finanzportal http://www.finon.info vorschlagen. Weil es dort zahlreiche Funktionen und Features wie Lexikon, Forum, diverse Finanzrechner… für Besucher gibt um sich im Finanzbereich zu Informieren und Informationen auszutauschen.

    mfg
    michael

    Antworten
  3. Ingrid Rausch

    Ich fand diese Webseite sehr ansprechend – die erste Seite, die mit spontan soo gut gefallen hat, dass ich den Kontakt aufgenommen habe – und auch Mitglied wurde. http://www.brokerage-pool.ch – mehr Inhalte und Links zu sachlichen Themen rund um die Beratung, keine „Zocker Tipps“

    Antworten
  4. Tilo

    Eine sehr spezialisierte Webseite, die über die effektive Anwendung des Turn-of-the-month Effektes berichtet: http://www.turn-of-the-month.de – es geht um das Phänomen, dass zum Monatswechsel die Kurse an der Börse besonders häufig steigen. Sowohl für Börsenneulinge als auch für alte Hasen interessant…

    Antworten
  5. Markus

    Hallo,

    mein Vorschlag wäre Minikredit-Anbieter.com. Ebenfalls ein Portal zum Thema Minikredite & Kurzzeitkredite. Sehr informativ. Zahlreiche, sehr weitgehende Informationen, Testberichte und gesammelte Erfahrungen. Dazu dann noch die wichtigsten Kreditbegriffe erklärt und mit aktuellen Neuigkeiten zu den einzelnen Minikredit Anbietern aufgewertet. Bietet echte Entscheidungshilfen.

    Gruss

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.