Trotz durchwachsener Zahlen: Colexon Energy mit attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis


Im Branchenvergleich solide aufgestellt: Colexon EnergyIch würde mir die Aktie von Colexon Energy genauer anschauen, denn es ist ein erhöhtes Volumen in den letzten Wochen zu beobachten. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Das Unternehmen plant und erstellt schlüsselfertige Solarstromanlagen im In- und Ausland und ist spezialisiert auf die Realisierung ertragsreicher PV-Großprojekte. Colexon zeichnet sich insbesondere durch die Expertise im Einsatz von innovativer Dünnschicht-Technologie aus.

Die zuletzt vorgelegten Zahlen sind nach meiner Einschätzung durchwachsen. Positiv bleibt allerdings zu sehen, dass im ersten Halbjahr, der Umsatz um knapp 50 Prozent und das Ebit um 37 Prozent gesteigert wurden. Dies war immerhin besser als der Branchenvergleich. Leider ist jedoch die Ebitmarge ein wenig gesunken. Charttechnisch gesehen ist die Aktie bislang ein absoluter Nachzügler. Sie konnte sich bislang kaum von ihren Tiefs erholen. In letzter Zeit ist aber ein erhöhter Umsatz – oftmals einhergehend mit steigenden Kursen – zu beobachten.

Ich würde einen etwas konservativeren Ansatz wählen und versuchen eine erste Position bis max. 4,66 Euro aufzubauen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 4,32 Euro platzieren. Das Kursziel läge – nach dem Überwinden des wichtigen Widerstands bei 5,00 Euro auf Schlusskursbasis – durchaus oberhalb von 6,30 Euro. Somit ergibt sich auch bei diesem Trade ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Derivativ gibt es keine passende Möglichkeit um an steigenden Kursen der Aktie zu partizipieren. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg am heutigen Handelstag!


Aktien-Info

COLEXON ENERGY AG
WKN: 525070
ISIN: DE0005250708

Die Aktien-Informationen und Marktdaten stammen von finanznachrichten.de.
September 1, 2009

Ein Gedanke zu „Trotz durchwachsener Zahlen: Colexon Energy mit attraktivem Chance-Risiko-Verhältnis

  1. franzeno

    Colexon Energy hat in den letzten Monaten, ähnlich wie andere Solarwerte (Q-Cells, Solarworld etc.), kaum zulegen können und das in einem sehr positiven Gesamtmarkt. Insofern stelle ich mal in Frage, ob Colexon Energy nun zu DEM Highflyer in Solarsektor werden wird.

    Colexon Energy, Chart, 1 Jahr
    <a href=“http://www.sharewise.com/aktien/DE0005250708-colexon-energy/analysen-empfehlungen“

    LG Franz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.