Deutsche Börse, Deutsche Bank, Lufthansa: Wochengewinner im Kurz-Check


Aktie der Deutschen Bank mit Schwung (Chart: Guidants.com)

Aktie der Deutschen Bank mit Schwung (Chart: Guidants.com)

Die vergangene Woche im DAX war durch den Ausbruch auf ein neues Kursniveau gekennzeichnet. Maßgeblich daran beteiligt waren Finanztitel wie die Deutsche Börse und die Deutsche Bank, aber auch Lufthansa. Wir analysieren, wie es mit den Gewinnern der vergangenen Woche weiter gehen könnte. Welche Aktie setzt ihren Höhenflug fort, wer fällt zurück? Lesen Sie unsere Kurz-Analyse!

Deutsche Börse

Positive Analystenkommentare haben die Aktie der Deutschen Börse zuletzt auf ein neues Kursniveau jenseits der Marke von 80 Euro gehievt. Aktuell hält sich der Wert trotz eines schwächeren Wochenstarts stabil. Die Aktie der Deutschen Börse hat noch Potenzial bis zur Marke von 88 Euro und dürfte auch die laufende Woche stark abschließen.

Deutsche Bank

Am 2. Februar legt die deutsche Großbank Quartalszahlen vor. Nach der Rally der vergangenen Monate könnte mit diesem Termin Ernüchterung eintreten. Die Deutsche Bank steht noch immer vor Problemen. Andererseits konnten Rechtsstreitigkeiten beigelegt und erste Erfolge bei der Restrukturierung erreicht werden. Der Chart steht klar auf Erholung, doch sollten Neueinsteiger Rücksetzer abwarten. Ab 21 Euro dürfte die Luft dünn werden.

Lufthansa

Die Streiks der Piloten setzten dem Image des Unternehmens zu. Nun stehen die Zeichen auf Einigung. Hinzu kommt, dass das Kartellamt einer Kooperation von Lufthansa und Air Berlin zugestimmt hat. Dennoch bleibt die Branche anfällig. Vor allem Lufthansa gilt als sensibel, wenn es um die Stabilität der Marge geht. Da die Aktie charttechnisch im Niemandsland notiert, dürfte sich der Wert auch weiter zyklisch verhalten. Die Gewinne der vergangenen Woche sagen nichts über die Zukunft aus.


Aktien-Info

DEUTSCHE LUFTHANSA AG
WKN: 823212
ISIN: DE0008232125
Herkunft: Deutschland
Branche: Luftfahrt
Nachrichten:  DEUTSCHE LUFTHANSA AG
WKN:
ISIN:
DEUTSCHE BANK AG
WKN: 514000
ISIN: DE0005140008
Herkunft: Deutschland
Branche: Finanzdienstleistungen
Nachrichten:  DEUTSCHE BANK AG

Die Aktien-Informationen und Marktdaten stammen von finanznachrichten.de.
Januar 30, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.