5. Oktober 2008
Einigung am späten Abend:
Hypo Real Estate vor Zusammenbruch gerettet
Der Krisengipfel zur Rettung des angeschlagenen Hypothekenfinanzierers Hypo Real Estate ist zu einem Ergebnis gekommen. Dies teilte ein Sprecher des Finanzministeriums am späten Abend mit. Demnach sollen die in der vergangenen Woche gewährten Garantien in Höhe von 35 Milliarden um weitere 15 Milliarden Euro erweitert werden. Davon trage der private Finanzsektor bis zu einer Höhe von 14 Milliarden Euro 60 Prozent des Risikos. Nähere Details sind bislang nicht bekannt.
am 5. Oktober 2008 um 23:15 Uhr,
Finanzen, Standardwerte, Unternehmensmeldungen
Hypo Real Estate, Rettung
Hypo Real Estate, Rettung
Aktien-Info
| Hypo Real Estate | |
| WKN: | 802770 |
| ISIN: | DE0008027707 |
| Herkunft: | Deutschland |
| Branche: | Holding |
| Aktienanzahl: | 211,08 Mio. |
| Marktkapitalisierung: | 449,61 Mio. € |
| Artikel-Übersicht: | Hypo Real Estate |
| Ariva-Aktienübersicht: | Hypo Real Estate |
Die Aktien-Informationen und Marktdaten stammen von Ariva.
Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die Autoren dieses Blogs Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Das Angebot stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar und dient lediglich der Information.

Ich bin mal gespannt, wann die HRE das nächste Mal Probleme bekommt. Diese Lösung ist angesichts der zahlreichen Gerüchte der vergangenen Tage wohl nur eine kurzfristige.
Kommentar von Nico Popp — 5. Oktober 2008 @ 23:20