Weltweit führende Ingenieurgesellschaft: Rücker charttechnisch interessant


Leitet seit 1970 die Geschicke des Unternehmens: Gründer Wolfgang Rücker (Quelle: Ruecker AG)Ich würde am heutigen Tag mir die Rücker-Aktie auf die Watchlist nehmen. Die 1970 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Rücker gegründete und seit dem Jahr 2000 börsennotierte Rücker AG, ist als Ingenieurgesellschaft eines der weltweit führenden technologischen Entwicklungsunternehmen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter – fast ausschließlich Ingenieure – und ist an 35 Standorten in 18 Ländern vertreten.

Charttechnisch gestaltet sich die Aktie nach meiner Einschätzung recht attraktiv, denn sie notiert in einer kleinen Konsolidierungsbewegung knapp unter einem neuen Mehrwochenhoch. Ich würde daher die Aktie über 10,25 bis zu Kursen von 10,35 Euro long gehen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 9,44 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 11,75 Euro.


Aktien-Info

RUECKER AG
WKN: 704110
ISIN: DE0007041105

Die Aktien-Informationen und Marktdaten stammen von finanznachrichten.de.
September 9, 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.