Silberminenaktien im Aufwind: Tradingchancen bei First Majestic, Endeavour Silver und Ecu Silver Mining


Klarer Aufwärtstrend bei Silber: Profitable Produzenten bieten einen Hebel auf den SilberpreisBeim Durchstöbern der Charts am Wochenende ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Silberaktien ein anziehendes Momentum aufweisen und auch eine hohe relative Stärke besitzen. Ferner notieren fast alle „Silberwerte“ auf neuen Mehrwochenhochs, was meist ebenso ein Zeichen für einen nachhaltigen Anstieg ist. Gerade mit Minenwerten kann es durchaus interessant sein, auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, denn solche Investments bieten oftmals einen Hebel auf den Silberpreis, wenn sie zu fixen Kosten Silber fördern können. Unter den mir auffälligen Werten waren beispielsweise eine First Majestic, eine Endeavour Silver oder auch eine Ecu Silver Mining.

Letztere gefällt mir aber charttechnisch am Besten. Ecu Silver Mining konnte zuletzt im Februar/März/April und August/September/Oktober einen Doppelboden bei etwa 0,50 CAD ausbilden, von dem aus der letzte Anstieg bis auf 0,80 CAD generiert wurde. Im Bereich 0,80 – 0,90 CAD verläuft nun eine stärkere Widerstandszone, die es zu „knacken“ gilt. Eine Strategie könnte jetzt aussehen, den Bruch der Marke bei 0,90 CAD abzuwarten und dann auf einen weiteren Anstieg zu setzen. Das Problem für mich ist dabei, dass ich keinen geeigneten Stopp ausmachen könnte, der unabdingbar für solch eine Tradingidee ist.

Daher würde ich lieber im Bereich 0,73 CAD auf einen Einstieg lauern und den anschließenden Stopp recht eng bei 67 Cent setzen. Mutige könnten es sogar wagen es ein paar Cent weiter zu setzen, ohne dass das C/R-Verhältnis stark einbüssen würde. Das Kursziel sehe ich bei Vollendung und Projektion der Doppelbodenformation bei 1,20 – 1,25 CAD. Diese oben gemachten Angaben beziehen sich auf die Hauptbörse in Kanada, da dort das Papier sehr liquide gehandelt wird und sind daher in CAD. In Deutschland würde ich am Börsenplatz Frankfurt strengstens limitieren, da hier nur ein Bruchteil des Umsatzes von Kanada stattfindet.


Aktien-Info

ENDEAVOUR SILVER CORP
WKN: A0DJ0N
ISIN: CA29258Y1034
Herkunft: Kanada
Branche: Rohstoffe
Nachrichten:  ENDEAVOUR SILVER CORP
FIRST MAJESTIC SILVER CORP
WKN: A0LHKJ
ISIN: CA32076V1031
Herkunft: Kanada
Branche: Rohstoffe
Nachrichten:  FIRST MAJESTIC SILVER CORP
ECU SILVER MINING
WKN: 727523
ISIN: CA26830P1053

Die Aktien-Informationen und Marktdaten stammen von finanznachrichten.de.
November 9, 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.