Bitcoin Evolution: Erfahrungen und ausführlicher Test

Sucht man im Bereich der Kryptowährungen nach einem gewinnversprechenden Investment, so stößt man wohl ziemlich schnell auf die Anbieter sogenannter Krypto Robots. Es gibt schlussendlich einige Anbieter, die damit werben, eine eigene Software zu haben, die am Ende für richtig hohe Gewinne sorgt.

Investiert man mit Unterstützung eines Trading Bots, so sind jedoch ein paar Dinge zu berücksichtigen. Nicht jeder Anbieter ist seriös; es gibt durchaus ein paar „schwarze Schafe“, die am Ende nur am Geld des Nutzers interessiert sind, jedoch nicht am Erfolg. Bevor man sich also für einen Anbieter entscheidet, muss im Vorfeld in Erfahrung gebracht werden, ob es sich nicht um Scam handelt.

Ein Anbieter, auf den man durchaus stößt, wenn man sich auf die Suche nach einem Trading Bot macht, ist Bitcoin Evolution. Wir haben uns den Robot etwas genauer angeschaut und überprüft, ob es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelt oder nicht.

Was ist Bitcoin Evolution?

Bitcoin Evolution bietet den  vollautomatisierten Handel  an. Das bedeutet, hier agiert der Trading Bot für den Trader. Wer das jedoch nicht möchte, der kann sich auch für den manuellen Handel entscheiden. In diesem Fall übernimmt man selbst das Ruder und entscheidet selbst, wann Positionen geöffnet oder geschlossen werden.

Der Trading Bot von Bitcoin Evolution wurde derart programmiert, sodass er mit einem Rechenprogramm verglichen werden kann – anhand der Analyse wie Vergleiche der Märkte, werden Handelssignale in Erfahrung gebracht, auf die dann reagiert wird.

Bei Bitcoin Evolution handelt es sich um einen Anbieter, der seine Dienste der Gesamtöffentlichkeit zur Verfügung stellt – das heißt, hier gibt es keine Einschränkungen. Die Anforderungen, um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, sind ausgesprochen einfach. Hier müssen eigentlich kaum Voraussetzungen erfüllt werden, wenn es darum geht, hohe Gewinne einfahren zu wollen.

 

So funktioniert Bitcoin Evolution

Um die gewünschten Ergebnisse erzielen zu können, hat Bitcoin Evolution diverse Handelskomponenten übernommen:

  • Lasergenauen Tradingsoftware

Aufgrund der Tatsache, dass die Genauigkeit der eingesetzten Handelssoftware bei 88 Prozent liegt, mag es doch nachvollziehbar sein, warum sich immer mehr Trader für Bitcoin Evolution interessieren und schlussendlich auch entscheiden. Jedoch muss an dieser Stelle natürlich erwähnt werden, dass eine Quote von 88 Prozent durchaus auch einen Verlust bedeuten kann.

Denn zu glauben, man gewinnt hier immer, wäre fatal. Verluste sind, auch wenn das nicht gerne erwähnt wird, immer möglich.
  • Fortschritte Programmierformat

Das Softwareprotokoll von Bitcoin Evolution setzt sich aus einem sehr hohen technologischen Niveau zusammen. Wer jetzt glaubt, das führt zu einer hohen Komplexität, kann beruhigt werden – das Programm ist relativ einfach zu verstehen. Selbst Anfänger werden hier keine Schwierigkeiten bekommen.

  • Bitcoin Evolution hat letztendlich ein Programm geschaffen, mit dem es möglich ist, dem Markt um 0,01 Sekunden voraus zu sein. Eine Leistung, die ausgesprochen bemerkenswert ist.

Die Anmeldung

Hat man im Zuge des Vergleichs herausgefunden, dass Bitcoin Evolution die klare Nummer 1 ist, so geht es nun um die Eröffnung des Kontos.

Schritt Nummer 1: Die Registrierung

Möchte man ein Konto bei Bitcoin Evolution eröffnen, so muss man die Webseite aufrufen und das kurze Anmeldeformular auf der rechten Seite ausfüllen. Zu den wenigen geforderten Daten gehören unter anderem der Name, eine gültige E-Mail-Adresse sowie die Telefonnummer.

Somit ist die Registrierung innerhalb weniger Momente abgeschlossen.

Schritt Nummer 2: Die Einzahlung

Um mit diversen Kryptowährungen handeln zu können, muss als erstes das eigene Handelskonto mit Geld aufgeladen werden. Bitcoin Evolution akzeptiert diverse Zahlungsmethoden, wie z.B. Kreditkarte, Skrill oder Klarna. Die Mindesteinzahlungssumme beläuft sich auf auf die branchenüblichen 250 Euro.

Außerdem bietet Bitcoin Evolution noch ein kostenloses Demokonto an. Damit kann man bereits vor dem eigentlichen Handel die verschiedenen Funktionen der Plattform testen und sich damit vertraut machen.

Schritt Nummer 3: Das Kennenlernen der Plattform

Wurde das Geld eingezahlt und auf dem Konto gutgeschrieben, so kann nun der eigentliche Handel beginnen. Dazu nimmt man zuerst die gewünschten Einstellungen vor, also z.B. welche Währung gehandelt werden soll oder welcher Betrag, und aktiviert im Anschluss den Bot.

Wichtig ist, dass man sich nicht entspannt zurücklehnt, sondern die Aktivitäten der Software genau beobachtet. Sollte der Markt eine unerwartete Wendung nehmen, kann man jederzeit agieren und die Einstellungen anpassen. Dadurch erzielt man ein optimales Handelsergebnis.

Seriös oder Betrug?

In unserem Test wollen wir auch in Erfahrung bringen, was die Nutzer bislang über Bitcoin Evolution gesagt haben. Das Resultat:

  1. Einerseits gibt es sehr positive Berichte,
  2. Andererseits natürlich aber auch kritische Stimmen, die sogar glauben, es handle sich hier um Betrug.
Doch hier kann gleich einmal Entwarnung gegeben werden: Bitcoin Evolution ist seriös; betrügerische Machenschaften können sehr wohl ausgeschlossen werden.

Natürlich haben die kritischen Berichte aber durchaus ihre Berechtigung. Denn wenn von Seiten des Anbieters versprochen wird, dass man an einem Tag einen Gewinn von 1.300 Euro einfahren kann, dann ist man natürlich enttäuscht, wenn das in Aussicht gestellte Ziel nicht erreicht wird.

Jedoch liegt das nicht am Anbieter, sondern am Trader – denn  hohe Gewinne sind möglich sofern ein entsprechend hoher Einsatz getätigt wird und sich der Markt dann auch noch in die für den Trader gewünschte Richtung bewegt.

Aber Bitcoin Evolution ist nicht der einzige Anbieter in der Branche, der mit sehr überzogenen Versprechungen wirbt. Auch andere bekannte Anbieter, wie beispielsweise Bitcoin Trader, Bitcion Code, Bitcoin Future oder Bitcoin Loophole, nutzen diese Werbestrategien. Wichtig ist nur, dass man sich bewusst ist, dass die möglichen Gewinne durchaus möglich wären, sofern man ein entsprechend hohes Risiko eingeht.

Ein weiterer Punkt, der gerne verschwiegen wird: Gewinne sind möglich, Verluste aber auch – das heißt, man darf keinesfalls glauben, dass man automatisch immer Geld gewinnt, wenn mit einem Trading Bot gearbeitet wird. Man sollte durchaus vorsichtig sein, wenn man sein Geld in den Kryptomarkt steckt – ganz egal, ob man manuell handelt oder einem Bot das Vertrauen schenkt.

Die Vor- und Nachteile

  • Die Genauigkeit liegt bei 88 Prozent. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, hohe Renditen zu erzielen.
  • Bitcoin Evolution überzeugt auch mit einer sehr benutzerfreundlichen Oberfläche und einem schnellen Registrierungsprozess.
  • Der Mindesteinsatz, der bei 250 Euro liegt, soll das Signal an die Anfänger sein, dass man auch mit geringeren Summen mit dabei ist. Man muss also keine Unsummen einbezahlen, um am Handel teilnehmen zu dürfen.
  • Bitcoin Evolution stellt den Nutzern ein kostenloses Demokonto zur Verfügung. Die Demoversion ist am Ende als Art gefahrloses Kennenlernen zu verstehen, damit man weiß, welche Funktionen von Seiten des Anbieters zur Verfügung gestellt werden.
  • Zu beachten ist, dass es auch ein paar kritische Erfahrungsberichte gibt, die man ebenfalls nicht außer Acht lassen sollte. Denn auch wenn Bitcoin Evolution in vielen Bereichen überzeugen mag, so gibt es doch den einen oder anderen Punkt, der kritisch hinterfragt werden sollte.
Am Ende überwiegen jedoch die Vorteile, sodass durchaus eine Empfehlung ausgesprochen werden kann, sofern man sich auf der Suche nach einem Anbieter befindet, der sodann den automatischen Handel anbietet.

Das Fazit

Der Handel mit digitalen Währungen kann sehr wohl für richtig viel Spannung sorgen. Schlussendlich geht es immer wieder nach oben wie auch nach unten – wer hier mit der richtigen Marktbewegung spekuliert, der darf sich am Ende, natürlich abhängig vom jeweiligen Einsatz, auf richtig hohe Gewinne freuen.

Genau damit wirbt auch Bitcoin Evolution. All jene, die der Meinung sind, die Gewinnsumme, die auf der Startseite beworben wird, sei nicht zu erreichen, liegen daher falsch.  Hohe Gewinne sind mit Bitcoin Evolution möglich Es geht hier einfach nur um die Höhe des Einsatzes sowie um die für den Trader „richtige“ Marktbewegung.

Ein weiterer Punkt, der ebenfalls gerne außer Acht gelassen wird, ist das Verlustrisiko. Natürlich kann man hohe Gewinne einfahren, jedoch besteht auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko, dass man Geld verliert.

Fazit: Bitcoin Evolution ist sehr wohl ein seriöser Anbieter, der nicht ignoriert werden sollte, wenn man sich für den automatisierten Handel mit einem Bot interessiert. Hier können durchaus attraktive Gewinne verbucht werden.

Unser Testergebnis: Keine Anzeichen auf einen Betrug.

Unsere Empfehlung: Eine moderate Investition von 250 Euro. Das ist genug Geld, um damit Strategien zu testen und erste Erfolge zu verzeichnen, aber trotzdem nicht so viel, um für einen finanziellen Ruin zu sorgen, falls der Handel nicht wie gewünscht verläuft.

Über den Autor

Chefredakteur at | + posts

Chefredakteur bei aktien-blog.com. Seit meinen frühen Jugendjahren beschäftige ich mich mit Aktien und verschiedenen Investments und bin aktuell als selbstständiger Finanzvermittler tätig.