Immediate Bitcoin: Erfahrungen und ausführlicher Test

Reich sein, eine ruhige Kugel schieben, eine gesicherte Rente haben – der Traum von vielen. Anbieter von Bitcoin Robotern wissen dies und locken mit gewagten Versprechungen. Es versteht sich von selbst, dass sich auch Betrüger unter seriöse Betreiber mischen.

Doch was ist mit Immediate Bitcoin möglich? Ist wirklich alles nur plakative Werbung, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu erregen? Lass uns diese Fragen klären und herausfinden ob sich ein Investment auf Immediate Bitcoin lohnt.

Was ist Immediate Bitcoin?

Immediate Bitcoin ist ein Trading-Roboter, der aufgrund eines Algorithmus  vollautomatisiert mit Bitcoins handelt.  Er analysiert Wirtschaftsindikatoren und macht sich Schwankungen im Kursverlauf zunutze, um Gewinne zu erzielen. Laut dem Anbieter liegt die Erfolgsrate bei 88%.

Die Software bietet eine Erleichterung beim Traden, kann aber negative Entwicklungen nur bedingt verarbeiten. Dies kann verheerend sein, denn Bitcoins bieten nicht nur die Chance auf hohe Renditen, sondern bergen auch große Risiken.

Wie funktioniert Immediate Bitcoin?

Dieser Trading-Roboter scannt den Bitcoin-Markt aufgrund eines Algorithmus rund um die Uhr. Er berechnet Wahrscheinlichkeiten der Kursentwicklung von Bitcoin und führt selbständig das Trading durch.

Natürlich kann der Bot über Parameter gesteuert werden, die es neu einzustellen gilt, wenn das Programm nicht wunschgemäss arbeitet.
  • Geht Immediate Bitcoin von einer Kurssteigerung aus, bemüht sich die Software um einen möglichst guten Verkaufspreis.
  • Aber auch bei erwarteten Kursstürzen versucht das Programm immer noch, den besten Preis für den Anleger herauszuholen.

Wie verläuft der Handel bei Immediate Bitcoin?

Die Benutzung von Immediate Bitcoin ist gar nicht mal so schwer, da die Plattform recht übersichtlich aufgebaut ist.

Schritt 1: Die Anmeldung

Um ein Tradingkonto auf Immediate Bitcoin zu eröffnen registriert man sich über die Anmeldemaske auf deren Webseite mit seinem Namen und Vornamen sowie einer E-Mail-Adresse.

Weitere persönliche Informationen wie eine Adresse oder Telefonnummer muss man nicht angeben. Auch muss man weder das Konto noch irgendwelche Daten verifizieren. Die Nutzer bleiben also zu einem gewissen Grad anonym und können gleich mit dem Trading loslegen.

Schritt 2: Die Einzahlung

Nach der Registrierung zahlt man, wie bei anderen Bots, z.B. Bitcoin Code oder Bitcoin Profit, auch, den branchenüblichen Mindestbetrag von 250 Euro per Kreditkarte oder Banküberweisung ein und entscheidet sich dann, ob man direkt mit dem Trading loslegen will oder die Plattform doch lieber zuerst kennenlernen will.

Dazu steht das Demokonto zur Verfügung, mit welchem die Funktionen genauer unter die Lupe genommen werden können und kein echtes Geld verloren geht.

Schritt 3: Der Handel

In jedem Fall sollte man aber zuerst die Einstellungen vornehmen, um dem Roboter zu sagen, wie er arbeiten soll. Dazu sind natürlich gewisse Grundkenntnisse Voraussetzung.

Auch sollte man den Bot in der Folge überwachen, ob er wunschgemäss arbeitet. Wenn nicht, sollte man die Einstellungen erneut anpassen.

Wie seriös ist Immediate Bitcoin?

Für Seriosität spricht das kostenlose Demokonto. Auch gibt es einen Kundensupport, der allerdings nur bereits angemeldeten Kunden zur Verfügung steht.

Gebühren für die Erstellung des Kontos sowie auf Einzahlungen und der allgemeinen Nutzung der Software gibt es nicht. Hingegen muss man bei der Auszahlung von Gewinnen mit einer Gebühr rechnen.

Ähnlich wie bei anderen Anbietern, z.B. Bitcoin Future oder Cryptosoft, gibt es auch hier kein  detailliertes Impressum . Dies rührt wahrscheinlich daher, dass die Betreiber von Immediate Bitcoin ihren Sitz nicht in Deutschland haben. Die Seite wird also nicht reguliert oder von einer offiziellen Behörde überwacht.

Mehr Transparenz würde dem Anbieter guttun. Kein ausführliches Impressum zu veröffentlichen ist aber noch kein Beweis für unlauterer Wettbewerb oder Betrug.

Was sind die Vor- und Nachteile von Immediate Bitcoin?

  • Zu den Vorteilen zählen das kostenlose Demokonto, mit welchem man die Plattform kennenlernen kann. Ergebnisse sollten aber nicht 1:1 in der Live-Version erwartet werden. Vielmehr geht es darum, sich mit den Funktionen vertraut zu machen.
  • Weiter ist bei diesem Bot sehr vorteilhaft, dass ihn auch Neulinge intuitiv nutzen können. Bei Immediate Bitcoin wird nur mit Bitcoins gehandelt, das Angebot ist deshalb übersichtlich und nicht so komplex wie bei anderen Trading-Robotern.
  • Auch dieser Bot arbeitet rund um die Uhr während 7 Tagen der Woche, um sämtliche Kursschwankungen optimal ausnutzen zu können. Dies ist für einen menschlichen Trader unmöglich.
  • Zudem lässt sich Immediate Bitcoin nicht von Emotionen leiten, was ein Vorteil sein kann. Trading-Roboter haben keine Gefühle und handeln nur aufgrund des Algorithmus.
  • Ein weiterer Vorteil dieser Software ist, dass sie Anlegern das Bestätigen von Transaktionen über Befehle erspart. Diese Zeitersparnis kann entscheidend sein, denn beim Handel mit Bitcoins können Sekunden über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Natürlich gibt es auch bei diesem Roboter weniger schöne Seiten:

  • Nicht so beruhigend ist die Tatsache, dass dieser Trading-Bot keinen Regulierungen unterliegt und man kein Impressum auf der Webseite findet.
  • Auch die weitgehende Anonymität der Nutzer kann Sicherheitsrisiken bergen.
  • Weiter setzt der vollautomatische Handel über einen Roboter ein großes Maß an Vertrauen voraus. Er arbeitet ja auch nachts und zu Zeiten, während denen man ihn nicht kontrollieren kann.

Welche Schlüsse kann man ziehen?

Mathematische Formeln können einen aus menschlichen Teilnehmern bestehenden Markt nie vollständig erfassen. Es gibt viele Aspekte, die ein Roboter schlicht nicht voraussehen kann. Nicht einmal der seriöseste und genaueste Trading-Roboter kann 100%-ige Gewinne garantieren.

Wir können nicht mit Gewissheit sagen, wie sicher Immediate Bitcoin ist. Hingegen spricht allein schon das Demokonto dafür, dass es sich bei Immediate Bitcoin  nicht um einen betrügerischen Anbieter  handelt.

Fazit: Mit Bitcoins über einen Kryptobot zu traden ist und bleibt ein Experiment, das sich bei diesem Anbieter aber lohnen kann. Wenn man vorsichtig mit seinen Investitionen umgeht, sollten auch bei Immediate Bitcoin ansprechende Gewinne möglich sein.

Um auf der sicheren Seite zu sein, zahlt man am besten nur die Mindestsumme von 250 EUR ein. Hier geht es zum kostenlosen Demokonto:

Über den Autor

Chefredakteur at | + posts

Chefredakteur bei aktien-blog.com. Seit meinen frühen Jugendjahren beschäftige ich mich mit Aktien und verschiedenen Investments und bin aktuell als selbstständiger Finanzvermittler tätig.