Libra Method – Erfahrungen, Test und Meinungen

Dass natürlich der menschliche Trader nicht die Zeit hat, 24 Stunden am Tag den Kryptomarkt zu beobachten, damit etwaige Trends erkannt werden, liegt auf der Hand. In diesem Fall kommt Libra Method ins Spiel. Denn mit dem Krypto Trading Roboter ist es möglich, ausgesprochen hohe Gewinne einzufahren, da hier kaum ein Trend übersehen wird.

Da es aber immer mehr Anbieter sogenannter Krypto Trading Roboter gibt, muss natürlich fairerweise die Frage gestellt werden, ob auch allen am Markt zur Verfügung stehenden Angeboten das Vertrauen geschenkt werden sollte. Denn es gibt auch immer wieder Erfahrungsberichte, die davon handeln, dass es sich bei vielen Anbietern um Betrüger handelt.

Um sicher gehen zu können, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, sollte man daher einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Was ist Libra Method?

Libra Method ist ein  klassischer Krypto Trading Roboter Das heißt, es handelt sich hier um eine Software für den automatisierten Handel, die das Ziel verfolgt, dem Trader dahingehend unter die Arme zu greifen, damit dieser ohne Aufwand hohe Gewinne verbuchen kann.

Basierend auf einem Algorithmus, werden dann Berechnungen angestellt, in welche Richtung sich der Markt entwickelt. Geht es nach oben oder doch nach unten? Entsprechend den Daten wird dann von Seiten der Software gekauft oder verkauft.
  • Da der Markt 24 Stunden beobachtet wird, können ausgesprochen viele Details gesammelt werden, die der Trader aus Fleisch und Blut gar nicht entdecken kann.

Zu beachten ist, dass es keine Gewinngarantie gibt. Libra Method verweist zwar auf attraktive Gewinne, vergisst jedoch zu erwähnen, dass es natürlich riskant ist, wenn man in den Kryptomarkt investiert. Denn auch wenn es sich um einen erfolgversprechenden Algorithmus handelt, so darf man nie außer Acht lassen, dass sich Märkte – auch zum Teil völlig ohne nachvollziehbaren Grund – in die komplett andere Richtung bewegen können.

Das heißt, man muss vorsichtig sein, wenn man sein Geld investiert.

Wie funktioniert Libra Method?

Damit man versteht, wie Libra Method arbeitet, sollte man sich zu Beginn mit der Funktionsweise der Krypto Bots auseinandersetzen. Denn die Software, die sich hinter einem Krypto Trading Roboter befindet, analysiert den Markt und stellt danach Berechnungen anhand der Beobachtungen an. Dabei wird jede noch so kleine Kursveränderung unter die Lupe genommen und mit komplexen Berechnungen derart zerlegt, sodass die Wahrscheinlichkeit steigt,  den Kurs diverser Kryptowährungen vorhersagen zu können

  • Die Software arbeitet zudem auch wesentlich schneller als der menschliche Trader. Denn während man mitunter noch zögert oder sich vom Bauchgefühl beeinflussen lässt, agiert der Krypto Trading Bot anhand der gesammelten Daten und Fakten.
  • Hier werden keine Überlegungen angestellt – hier wird gehandelt. Und genau dieses strikte Vorgehen ist am Ende auch der Grund, warum man so hohe Gewinne einfahren kann.

Wer nämlich mitunter zögert und erst nach wenigen Augenblicken die Position eröffnet, reduziert somit automatisch seinen Gewinn.

Die Anmeldung

Hat man für sich die Entscheidung getroffen, die Dienste von Libra Method in Anspruch nehmen zu wollen, so muss ein Konto eröffnet werden.

Schritt Nummer 1: Die Kontoeröffnung

Die Kontoeröffnung ist selbsterklärend – hier werden selbst Anfänger, die noch nie etwas mit der Materie zu tun hatten, vor keine großen Hürden gestellt. Vor allem ist die Anmeldefläche, die direkt auf der Startseite platziert wurde, nicht zu übersehen.

Zu Beginn sind hier die klassischen Angaben zu machen. Das heißt, der neue Nutzer muss

  • seinen Vor- wie Nachnamen,
  • eine gültige E-Mail-Adresse, und
  • die Telefonnummer eingeben.

Nachdem ein Passwort generiert wurde, ist der Anmeldeprozess abgeschlossen. Die Kontoeröffnung dauert also nur ein paar Augenblicke.

Schritt Nummer 2: Die erste Einzahlung

Wer investieren will, der braucht natürlich die entsprechende finanzielle Grundlage. Libra Method schreibt in diesem Fall eine Mindesteinzahlung von 250 Euro vor. Das ist ein in der Branche üblicher Betrag.

Als Anfänger sollte man vorerst auch bei dieser Summe bleiben. Sobald man sich auf der Plattform gut zurechtfindet und die ersten Gewinne einfahren konnte, kann man den Betrag jederzeit erhöhen.

Des Weiteren sollte nur frei verfügbares Kapital investiert werden. Das heißt, Geld, das für die nächste Mietvorschreibung oder Kreditrate gebraucht wird, sollte man keinesfalls aufs Spiel setzen.

Schritt Nummer 3: Der erste Zugang

Wurde die Mindestsumme einbezahlt, so kann danach mit dem Handel begonnen werden. Das heißt, nun kann man dem Krypto Trading Roboter aufs Feld schicken, damit dieser dann in weiterer Folge Gewinne einfährt.

Davor müssen allerdings noch die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. die Höhe des Handelsbetragss oder die gewünschte Währung, wie Bitcoin oder Litecoin, damit der Robot weiß, mit welchem Ziel er handeln soll.

Das Demokonto

Anfänger werden zu Beginn immer auf der Suche nach einem Demokonto sein. Das ist auch grundsätzlich richtig, da man so gefahrlos die Funktionen des Anbieters ausprobieren kann. Libra Method verzichtet jedoch auf ein derartiges Demokonto. Warum es hier keinen Demo-Bereich gibt, darüber können nur Mutmaßungen angestellt werden:

  • Einerseits kann es sein, dass Libra Method nur Profis ansprechen will – das heißt, man gibt mit dem nichtvorhandenen Demokonto zu verstehen, dass man das Angebot gar nicht so den Anfängern zur Verfügung stellen möchte.
  • Andererseits besteht aber auch die Möglichkeit, dass das Demokonto in naher Zukunft bereitgestellt wird, weil es, da Libra Method ja auch noch ein junger Anbieter ist, noch nicht fertig gestellt wurde.
  • Jedoch mag die dritte Variante, die im Zuge der Überlegungen angestellt wurde, wohl den tatsächlichen Grund darstellen: Ein Demokonto ist  nicht erforderlich,  weil hier der Trader nicht handelt – die Aufgaben werden ja schlussendlich von Seiten des Krypto Trading Roboters übernommen.

Seriös oder Betrug?

Wie andere Anbieter aus der Krypto Robot Branche, wie z.B. Bitcoin Trader, Bitcoin Code oder Cryptosoft, nutzt auch Libra Method recht auffällige Verkaufsversprechen. Aufgrund der Tatsache, dass der Anbieter hohe Gewinne in Aussicht stellt, ohne dabei darauf zu verweisen, dass es natürlich auch zu Verlusten kommen kann, wird es durchaus kritische Stimmen geben, die sogar der Meinung sind, es handle sich hier um Betrug.

Doch man darf eine Renditeaussicht nicht automatisch als Bewertung der Seriosität verstehen.

Denn grundsätzlich sind die Versprechen, die von Libra Method gemacht werden, nicht gelogen. Mit dem entsprechenden Geldeinsatz und der richtigen Marktentwicklung können ausgesprochen hohe Gewinne verbucht werden.

Die Vor- und Nachteile

  • Libra Method akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden: Neben der klassischen Banküberweisung können auch mit der Debit- wie Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder auch mit Bitcoin das Konto aufgeladen werden.
  • Es gibt mehrere Trading-Paare: So stehen Ardor, Bitcoin wie Bitcoin ABC und auch Bitcoin CV zur Verfügung.
  • Es gibt keine Auszahlungsrestriktionen: Das heißt, man kann täglich eine Auszahlungsanforderung stellen – hier gibt es von Seiten des Anbieters keine Einschränkungen.
  • Zu beachten ist, dass es kein Demokonto gibt. Das kann durchaus als Nachteil gesehen werden.

Das Fazit

Obwohl es sich um einen  eher jüngeren Anbieter  handelt, lohnt es sich dennoch, hinter die Kulissen zu blicken. Schlussendlich gibt es sehr wohl ein paar „schwarze Schafe“, die am Ende nur das Geld des Traders wollen und gar nicht daran interessiert sind, ob dieser hohe Gewinne einfährt oder nicht.

Auch wenn Libra Method attraktive Gewinne in Aussicht stellt, so muss man dennoch achtsam sein. Verluste sind, wie bei jedem anderen Anbieter, natürlich möglich – auch wenn diese nicht explizit erwähnt werden, so ist klar, dass es keine Strategie und auch keine Software gibt, mit der man immer auf der Gewinnerseite steht.

Fazit: Libra Method ist ein klassischer Krypto Trading Bot. Dies bedeutet, dass er die typischen branchenüblichen Merkmale aufweist. Mit etwas Hintergrundwissen und wachsender Erfahrung lassen sich mit dieser Software durchaus hohe Gewinne einfahren.

Unsere Empfehlung

Libra Method ermöglicht es seinen Nutzern durchaus,  hohe Gewinne zu erwirtschaften.  Unsere Empfehlung lautet, wie bei allen anderen Robots auch, zu Beginn mit einer moderaten Investition in Höhe der Mindesteinzahlung von 250 Euro zu starten. Sobald man sich auf der Plattform vollständig zurechtgefunden und die ersten Gewinne eingefahren hat, kann der Betrag jederzeit erhöht werden.

Hier geht es direkt zur Webseite und zur Anmeldemaske von Libra Method:

Über den Autor

+ posts

Chefredakteur bei aktien-blog.com. Seit meinen frühen Jugendjahren beschäftige ich mich mit Aktien und verschiedenen Investments und bin aktuell als selbstständiger Finanzvermittler tätig.