Aquila Resources mit News: Sind niedrige Kurse bald passé?

Zink-Explorer Aquila Resources gilt in Anlegerforen als Geheimtipp: Ein stetiger Newsflow, gute Bohrergebnisse und eine im Verhältnis zu vergleichbaren Unternehmen niedrige Bewertung von rund 34 Millionen Euro machen die Aktie interessant. Heute vermeldete das Unternehmen erneut vom Markt positiv aufgenommene Bohrergebnisse: Die Aktie kann aktuell mehr als zwölf Prozent auf 0,63 Euro zulegen . In der Vergangenheit boten sich bei Aquila Resources im Bereich von 0,50 Euro immer wieder günstige Einstiegsgelegenheiten – angesichts der zunehmenden Beliebtheit der für einen Rohstoffexplorer “gemächlich” steigenden Aktie, könnten die Zeiten derart niedriger Kurse jedoch bald vorbei sein.

4 thoughts on “Aquila Resources mit News: Sind niedrige Kurse bald passé?

  1. timo

    JA! die niedrigen Kurse sind vorbei…gerade stehen wir bei 70 cent und in usa sogar bei umgerechnet 80 cent! habe gelesen dass eine bekannte geologin in aquila investieren würde, wenn sie sich eine aktie aussuchen müsste!! hab ich nur gelesen, KEINE GEWÄHR. Seit ihrem Posting immerhin schon mehr als 10%.Mal sehen ob das auch so bleibt, im Moment sieht es ja gut aus.

    Reply
  2. Nico Popp

    Mit persönlichen Meinungen muss man immer vorsichtig sein. Es gibt ja genug Geologen auf der Welt… Aquila Resources hat mittlerweile aber den nötigen Schwung. Mir wäre es jedoch lieber, die Aktie käme auf dem aktuellen Niveau zur Ruhe. Steile Anstiege haben meist auch starke Abverkäufe zur Folge. So war es bei Aquila zumindest nach den letzten News. Die Aktie soll ruhig langsam steigen. Mal sehen was heute noch passiert…

    Reply
  3. Nico Popp

    Bohrergebnisse:
    http://www.marketwire.com/mw/release_html_b1?release_id=182219

    Allgemein werden diese Ergebnisse sehr gut interpretiert. Im Vergleich zu anderen Liegenschaften, soll der Metallgehalt hier überdurchschnittlich hoch sein und kostengünstig im Tagebau förderbar sein. Von diesem Bohrprogramm stehen in den nächsten Monaten noch rund 28 Ergebnisse aus. Weitere News stehen also vor der Tür. Die Aktie notiert aktuell bei 0,93 Euro. Wird dieses Niveau im Laufe des Tages gehalten werden neue Allzeithochs erreicht.

    Reply
  4. Pingback: Aktien-Blog » Verzögerungen bei Bohrergebnissen: Es müssen nicht immer News sein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *