Aus Analysten-Sicht unterbewertet: Arques Industries bleibt im Plan – Aktie vollzieht Bodenbildung

Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Arques Industries hat in den vergangenen Monaten deutlich unter dem Druck der Finanzmarktkrise gelitten. Vergangene Woche kam sogar noch die Meldung über die Streichung der Dividende hinzu. Was auf den ersten Blick wie eine Hiobsbotschaft aussah, brachte allerdings Phantasie in die Arques-Aktie: Das Unternehmen gab an, die Mittel aus den zurückgehaltenen Dividendenzahlungen für Beteiligungen und Zukäufe nutzen zu wollen.

Außerdem bekräftigte ein Arques-Sprecher, dass in diesem Jahr “auf der Exit-Seite” nach wie vor “alles nach Plan” laufe. Matthias Schrade, Analyst bei GSC-Research, sieht Arques aus fundamentalen Gründen deutlich unterbewertet. “Angesichts der anhaltenden Unsicherheit an den Finanzmärkten fehlt aber ein Grund, dass sich das in nächster Zeit ändern könnte”, so Schrade. Trotz zurückhaltender Einschätzungen von Analysten wurden in den vergangenen Tagen immer mehr Trader auf Arques aufmerksam. Das Online-Magazin 4investors hat die Aktie heute einer Chart-Analyse unterzogen und sieht das Papier aktuell in einer Bodenbildung: Chartcheck – Arques: Trendwende voraus?

3 Gedanken zu „Aus Analysten-Sicht unterbewertet: Arques Industries bleibt im Plan – Aktie vollzieht Bodenbildung

  1. Markus Meister

    Es nervt total ab, dass diese Seite, die früher sehr gut war…jetzt Plattform wird um den Schrott von RSR und BMO Investment 24 zu pushen…ihr macht einen Fehler…denn ihr seid so gut gewesen.,..

    Antworten
  2. Nico Popp Beitragsautor

    Offene Worte – vielen Dank dafür!

    Die Artikel der Gastautoren sind bei vielen Lesern sehr beliebt, außerdem wird auch nicht alles veröffentlicht. Ich finde es wichtig, dass diese Plattform auch einen gewissen “Meinungspool” bietet und auch verschiedene Ansichten dargestellt werden. Auch jeder Leser hat die Möglichkeit, interessante Geschichten über das Kontaktformular einzureichen bzw. bestehende Artikel kritisch zu kommentieren.

    Antworten
  3. Pingback: unsere-Aktie » Re: France Telecom - T-Aktie: Auf der Reise zum Mittelpunkt d…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.