Welchen Wert hat ein ausgetrockneter Fluss? Central Kimberley Diamonds will überzeugen

Im Zuge des Rohstoff-Hypes werden immer wieder auch Diamant-Explorer empfohlen. War Sao Luis Mining vor einigen Monaten noch ein klarer Reinfall (Aktien-Blog berichtete), so erreicht die deutsche Börsenlandschaft nun erneut eine spektakuläre Investitionschance: Central Kimberley Diamonds sucht in der Nähe von De Beers Liegenschaften in Südafrika nach Diamanten. Das Besondere an Central Kimberley Diamonds ist die Auswahl der Förderstätten. Das Unternehmen sucht im Gegensatz zur Konkurrenz auch in ausgetrockneten Flüssen und hat damit scheinbar ein goldenes Händchen bewiesen: Unabhängige Schätzungen sprechen für die von Central Kimberley Diamonds explorierte Liegenschaft von 15 Millionen Tonnen diamanthaltigen Gesteins. Angesichts der niedrigen Marktkapitalisierung von etwas mehr als 5 Millionen Euro, könnte Central Kimberley Diamonds manchem risikobewussten Anleger eine Sünde wert sein.

Das Unternehmen wurde heute von einem namhaften Anlegermagazin empfohlen; der Kurs kletterte am Morgen über 0,17 Euro um sich mittlerweile bei 0,15 Euro einzupendeln. Wer das Risiko dieser Pennystocks nicht scheut, sollte sich Central Kimberley Diamonds vormerken – in den nächsten Wochen präsentiert sich das Unternehmen auf einigen Promotionterminen in Europa. Können die Verantwortlichen des Unternehmens bei dieser Roadshow weitere Börsenjournalisten überzeugen und dies mit unternehmensrelevanten Fakten untermauern, so können die Aktien von Central Kimberley Diamonds durchaus weiter steigen. Anleger sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es sich bei diesem Projekt um ein Vorhaben im Frühstadium handelt. Die niedrige Marktkapitalisierung zeigt, dass sich bisher erst wenige Investoren an das Unternehmen herangetraut haben. Dies verspricht einerseits zwar große Chancen, birgt andererseits jedoch auch entsprechende Risiken.

6 thoughts on “Welchen Wert hat ein ausgetrockneter Fluss? Central Kimberley Diamonds will überzeugen

  1. wurstfachverkaeufer

    Selten so einen schlechten IR-gag gesehen.
    Keine Verweise auf verifizierte Quellen.
    Ich befürchte Betrug.

    Reply
  2. wurstfachverkaeufer

    Zitat aus WO, die beste Lachnummer seit ewig:

    #7201 von BlackBlues

    “Entnervt,von was denn?????????

    Weil CKD positive Probebohrungen vorweisen kann?
    Weil CKD Haus&HOfleiferant der Regierung ist?
    Weil CKD in Zukunft den Diamantenhandel für Südafrika in Auftrag der Regierung managet?

    aus solchen Fakten ist man entnervt?????verrückt
    ich hoffe für dich das du CKD nicht allzu lange auf deiner “Watchlist” hast,du wirst es bereuen jetzt nicht einzusteigen,ist meine Meinung!

    PS: Focus Money gibt KZ für 3,6,12 Monate aus,und nicht für 1,2,3 Wochen,nicht vergessen!! ”

    da braucht man nichts mehr dazu zu sagen, keine aussicht auf Heilung.

    Reply
  3. Bruellvestor

    Dieser Wert taugt gut zum Shorten / Leerverkauf.
    Das derzeitige Niveau läd noch regelrecht täglich dazu ein.
    Die Marktkapitalisierung steht in keinem Verhältnis zu den Fundamentalen Tatsachen.
    Ich bleibe Short, bis der Wert auf 0,07 runtergebröselt ist, danach ist der Wert erledigt und nicht mehr interessant.
    Obwohl ich sogar denke, daß hier Kurse bis unter einem Cent drin sind, weil der Wert sein schlechtes Image bestätigt. Billige IR und selbstgestrickte Interviews mit trivial Floskeln, die so keinem seriösen CEO von den Lippen rutschen dürfen.
    Eigentlich das Schlechteste seit langem, was mir auf WO begegnet ist.
    Andererseits ein gutes Fressen. :-)))

    Reply
  4. Nico Popp

    Central Kimberley Diamonds hat sich ja anfangs noch gut entwickelt, ist jetzt aber zurückgekommen. Kannst Du vielleicht mal ein Interview bzw. eine komische Aussage verlinken? Die Tatsache dass Central Kimberley jetzt da steht wie auch bei der Empfehlung gibt schon zu denken. Mir ist da ne Aktie wie JSX lieber, die lief wenigstens einmal RICHTIG gut 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *