Dax, Öl und Gold: Die Anleger sehen “Grün”

Am heutigen Mittwoch hat der DAX Stärke gezeigt. Trotz der hohen Energiepreise stieg der Index fast auf die 6000-Punkte Marke! Mit einem Plus von 1,5 Prozent hat der DAX heute einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht. Angesichts der allgemeinen Marktlage und dessen, was der Index in den vergangenen Monaten bereits zugelegt hat, ein Zeichen großer Stärke! Pessimisten sprechen von einer erneuten Bullenfalle, doch hat mich der DAX heute überzeugt. Noch sollte man wohl nicht wieder investieren, aber ich denke wir sind nur noch etwas mehr als 150 Punkte vom “rettenden Ufer” entfernt. Erreicht der DAX wieder neue Höchststände, dürfte jeglicher Pessimismus schnell verfliegen.

Gold hat heute ebenfalls massiv an Wert gewonnen. Das Edelmetall legte heute um nahezu unglaubliche 2,7 Prozent zu. Die Feinunze Gold notiert damit bei fast 640 Dollar! Auch mein Aktientipp NFX Gold vom Dienstag hat sich gut entwickelt. Wer am Dienstag zu Kursen um 1,35 Euro kaufte, freut sich heute über fast 20 Prozent Gewinn. Alles in allem ein erfreulicher Tag für die Anleger. Die weiteren Entwicklungen von Indizes, Edelmetallen oder Hot-Stocks, werde ich bei Bedarf en detail dokumentieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *