Achterbahn ins Glück? De Beira entkräftet Gerüchte und hat neue Pläne

De Beira Goldfields lässt die Anleger nicht los: Nachdem am Wochenende wegen eines Artikels in einer kanadischen Zeitung unter Anlegern Panik ausgebrochen war (Aktien-Blog berichtete), bezieht das Unternehmen nun heute in einer Meldung Stellung. Die Handelsaussetzung in Kanada sei demnach darauf begründet, dass de Beira seine Resourcenvorkommen nicht nach dem NI43-101-Standard ausweise, dieser aber Voraussetzung für den Handel in British Columbia sei. De Beira arbeitet derzeit daran, diesen Standard zu erfüllen. Gleichzeitig kündigt das Unternehmen an, momentan eine weitere Akquisition zu prüfen. Viel Wirbel um das kanadische Unternehmen – aktuell scheint es allerdings, als hätten sich die Wogen geglättet. Der Kurs von De Beira Goldfields kann am heutigen Montag wieder stark zulegen. Nach einer dürftigen Eröffnung erholte sich die Aktie und drehte nach Veröffentlichung der Unternehmensmeldung ins Plus. Aktuell notiert De Beira bei 5,12 Euro. Dies entspricht einem Tagesplus von 33 Prozent. Die Achterbahnfahrt geht weiter – ob De Beira ihre Fahrt weiterhin mit höheren Kursen fortsetzt, bleibt abzuwarten. Die Empfehlungen der Aktie nehmen heute wieder deutlich zu. Für die nötige Publicity scheint also gesorgt zu sein.

2 thoughts on “Achterbahn ins Glück? De Beira entkräftet Gerüchte und hat neue Pläne

  1. Timo

    Heute ging es für De Beira ja wieder nach unten. Ist wirklich sehr volatil die Aktie. Ich bin mal gespannt, ob sich alle Ankündigungen von Bullvestor und den anderen bewahrheiten. Als die Aktie runter ging, gab es ja von denen keine Mails. Was ist wenns noch tiefer geht? Wird die Aktie dann vergessen?

    Reply
  2. Nico Popp

    In der Tat ist De Beira ein heißes Eisen. Solche Werte fasse ich nur an, wenn ich viel Zeit und Realtimekurse / Charts habe. Kann jedoch gut sein, dass Eckhof im morgigen Chat etwas mehr von sich gibt. Wieso sollten sie einen Chat ansetzen ohne wirkliche Details preisgeben zu wollen? Das ist natürlich rein spekulativ.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *