Neuer Anlauf: EUR / USD auf dem Weg zum Allzeithoch

Das Währungspaar EUR / USD startet einen Angriff auf das Allzeithoch von Ende 2004 bei 1,3667. Nachdem die Währung Ende April zunächst das Allzeithoch testete, besteht nun eine weitere Chance auf einen Rekordkurs. In den letzten Tagen brach das Währungspaar aus dem Abwärtstrend aus und gönnt sich seit nunmehr zwei Tagen eine Ruhepause. Hierbei ist mit einem kurzen Rücklauf bis etwa 1,355 zu rechnen.

Anschließend ist der Endspurt bis zum Allzeithoch oder sogar darüber wahrscheinlich. Alternativ kann der Angriff auf die Rekordmarke auch unmittelbar erfolgen. Am 20. Juni hatte der MACD durch Überschneiden des gleitenden Durchschnitts bereits ein Kaufsignal generiert, welches am 03. Juli durch den Durchbruch des Durchschnitts über die Null-Linie bestätigt wurde. Eine Long-Position ist nun möglich. Ein Stop kann bei 1,350 gesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.