NFX Gold am Wendepunkt?

Gold-Explorer NFX Gold fiel gestern während des Feiertages in Deutschland in Kanada auf 1,81 CAD. Umgerechnet sind dies 1,29 Euro. Dennoch stürzte der Kurs unmittelbar nach der Eröffnung in Frankfurt auf 1,24 Euro. Wir erinnern uns: Bei 1,23 Euro befindet sind im Chart eine Unterstützungslinie, die bereits vor 4 Wochen gehalten hat und letztendlich den Wendepunkt darstellte. Allerdings fiel NFX Gold damals in Kanada noch tiefer, nämlich in die Gegend von 1,50 CAD. Der Kurs in Frankfurt konnte wegen eines Feiertages nicht mitziehen. Betrachtet man Anlegerforen im Internet als Kontraindikator, ist die Stimmung bei weitem nicht so schlecht, wie noch vor vier Wochen. Eventuell fällt die Aktie noch etwas tiefer, zumal in nächster Zeit kein weiterer Feiertag in Deutschland in Aussicht steht. Fällt die Aktie unter 1,45 CAD, was in etwa 1,03 Euro entspricht, wäre ich mit einem Einstieg jedoch sehr vorsichtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *