Relative Stärke: Welche Aktien könnten noch gut laufen?

Trotz der aktuellen Kursrückgänge an den Aktienmärkten existieren immer noch eine Reihe von Werten, die gut laufen. Sieht man sich den MDAX und den Tec-DAX an, dann ist klar zu erkennen, dass die darin enthaltenen Nebenwerte besser laufen als die Blue-Chips, die der Ausverkauf besonders zu treffen scheint.

Ich habe mit der relativen Stärke nach Levy einen groben Filter erstellt, um aussichtsreiche Kanidaten zu ermitteln. Diese müssen selbstverständlich auch noch fundamental und charttechnisch begutachtet werden. Die hier aufgestellten Werte sollten allerdings nach meiner Meinung in keiner Watchliste fehlen.

Tec-DAX
Und hier die interessantesten Werte aus dem Tec-Dax:

MDAX

Hier die Aufstellung der MDAX Werte mit einer hohen relativen Stärke. Um so höher der Wert über Eins liegt, um so stärker hat sich die Aktie in den vergangenen 135 Tagen entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.