Der Preis für Weizen hat in den letzten Monaten stark korrigiert und gibt nun erste Anzeichen für eine bevorstehende Kurs-Rally. Die Kursentwicklung hat beim Tief vom November 2007 bei 740 US-Cent gedreht und könnte in den nächsten Monaten zu einer neuen Aufwärtsbewegung starten und eine so genannte Untertassenformation ausbilden. Die Indikatoren geben bereits seit einigen Wochen positive Signale.
Betrachtet man den Historischen Verlauf, der von Weizen auf www.SeasonalCharts.de erhoben wird, sieht man, dass meist im Monat Juni der Boden gefunden wird:
Um auf eine positive Preisentwicklung zu spekulieren, bietet sich beispielsweise die Investition in einen ETC auf Weizen an, beispielsweise WKN A0KRJ9. Man könnte versuchen, dieses Papier zum aktuellen Preis von 2,66 Euro zu kaufen und den Stop bei 2,30 Euro zu setzen.
Pingback: Weizen als interessante Anlagevariante | Aktien Blog
Weizen und Mais sind heute Limit-Up an der CBOT geschlossen. Limitausweitung, Marginausweitungen und höhere Vola sind jetzt wohl an der Tagesordnung… Die Rally könnte jetzt tatsächlich wieder beginnen.
ich bin der meinung, dass der markt überhitzt ist und in kürze auch mal wieder nach unten übertreiben wird.
grusz
klm