Steigende Standardwerte und dümpelnde Hot-Stocks

Als ich vor kurzem schrieb, der DAX könne innerhalb eines Tages von 5890 auf über 6000 Punkte steigen, dachte ich nicht, dass der Index bereits heute an den 6000 Punkten kratzen würde. Aktuell liegt der DAX mit 5960 Punkten kräftig im Plus. Im Laufe des Tages stand der Index sogar höher, aber man merkt, dass den Bullen zwischen 5950 und 6000 Punkten massive Widerstände im Weg stehen. Ich bin gespannt auf den morgigen Freitag, wenn wir zum Wochenschluss die 6000 Punkte knacken, sollte dies einige Pessimisten überzeugen!

Kurz zu einigen Hot-Stocks. Insgesamt war hier eher wenig Bewegung drin, aber ein paar Tage seitwärts tut diesen Werten in jedem Falle gut. Nun aber zu den Aktien:

  • Forsys Metals Corp.: Hat sich etwas erholt. Ich warte noch einige Tage ab und versuche, unter 1,60 Euro zum Zug zu kommen.
  • Blue Pearl Mining: Hier warte ich ebenfalls ab. Rücksetzer unter 2,10 Euro nutze ich, um nachzukaufen.
  • NFX Gold: Ich war hier nicht dabei. Der Wert hat sich bereits verdreifacht. Nichts mehr für mich…
  • ONA Exploration: Dümpelt weiter vor sich hin und steht aktuell unter 4 Euro. So langsam könnten die Gespräche zwischen ONA und dem chinesischen Staatsunternehmen ja einmal Resultate bringen. Sobald dem so ist, erwarte ich steigende Kurse. Mal sehen…

Morgen werde ich, wie auch am Samstag, auf der Invest in Stuttgart sein. Ich werde einige Vorträge hier auf aktien-blog.com dokumentieren und versuchen, Ihnen einen kleinen Einblick zu vermitteln. Sollten Sie noch eine Eintrittskarte benötigen, melden Sie sich und schreiben Sie bitte einen Kommentar. Wäre doch schade, die Karten verfallen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.