TV-Tipp: “Durch die Nacht mit Bruce Greenwald und Joseph Stiglitz”

Auf der Suche nach Ursachen: Joseph Stiglitz (links) und Bruce GreenwaldHeute um 23.45 Uhr bietet der TV-Sender Arte seinen Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen der Wall Street und ergründet mit Joseph E. Stiglitz und Bruce Greenwald die Ursachen der Finanzkrise. Beide Gäste sind weltweit bekannt: Stiglitz war Berater von US-Präsident Bill Clinton sowie Chefvolkswirt der Weltbank. Außerdem erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis. Stiglitz, der als Kritiker der internationalen Finanzmärkte gilt, begegnet in Bruce Greenwald einem alten Hasen der Investment-Szene, dessen Lieblingsthema das Wachstum ist.

Der gemeinsame Abend führt die Protagonisten von “Durch die Nacht mit…” auf den Trader’s Floor der New York Stock Exchange, zum Wall Street Journal oder ins legendäre Banker-Steakhouse Delmonico’s. Seien Sie dabei, wenn der große Wirtschaftswissenschaftler Stiglitz gemeinsam mit dem großen Spekulanten Greenwald die Schuldigen der Krise sucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.