Nach positiven Vorgaben aus Asien: Umfrage – Beginnt jetzt die Erholung?

Die gestrige Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) scheint ihre Wirkung entgegen anfänglicher Skepsis doch nicht zu verfehlen: Nachdem die US-Indizes gestern nur leicht im Minus schlossen, überzeugten asiatische Indizes in der vergangenen Nacht sogar durch Kursgewinne. Somit stehen – zumindest für den heutigen Tag – auch für deutsche Standardwerte alle Zeichen auf “Erholung”. Doch was erwarten Sie mittelfristig von den internationalen Börsen? Geht der Kursverfall weiter? Dümpelt der Dax vorerst auf dem aktuellen Niveau oder bringt eine deutliche Erholung gar Kursgewinne? Stimmen Sie ab!

{democracy:19}

3 Gedanken zu „Nach positiven Vorgaben aus Asien: Umfrage – Beginnt jetzt die Erholung?

  1. Juergen

    Hi Nico, ich war und bleibe eher bearish…aber aus Trading-Gesichtspunkten muss man sich hier die Hütte vollladen. Ich hab sehr, sehr selten so einen klassischen sell-off gesehen wie gestern früh.

    Gutes Gelingen,
    Juergen

    Antworten
  2. Nico

    Hallo Jürgen,

    ja, die Erholung gestern war schon schön. Aktuell geht es wieder weiter runter. Ich habe gestern mit einigen Leuten gesprochen und viele erwarten, dass das bisherige Tief von gestern erneut getestet wird. Das würde ja gegen die Therorie sprechen, dass das gestern bei der Eröffnung eine klassische Übertreibung war – mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Antwort 1 wird aktuell ja auch von den meisten Lesern als am plausibelsten bewertet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.