Update zu Blue Pearl Mining

Gestern hatte ich darauf hingewiesen, dass Blue Pearl Mining gerade “billig” ist. Nachdem der Schlusskurs in Frankfurt 2,01 Euro betrug, gab der Kurs in Toronto stärker nach. 2,80 CAD oder 1,99 Euro ist eine Aktie von Blue Pearl Mining noch wert. Bleibt abzuwarten, wohin sich der Kurs noch entwickeln wird. Das Unternehmen gilt als kommender Produzent von Molybdän. Dieser Stoff wird gebraucht, um Stahl zu härten und beispielsweise im Flugzeug- oder Raketenbau eingesetzt.
Fazit: Kurse unter zwei Euro stellen nach Ansicht zahlreicher Experten Einstiegskurse dar. Zwar wurde der Wert stark gepusht, jedoch stimmen die fundamentalen Daten und auch technische Indikatoren sprechen dafür, dass Blue Pearl Mining bei noch niedrigeren Kursen deutlich überverkauft ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *