Updates: Ona Exploration, Blue Pearl Mining, Forsys Metals und NFX Gold

Nachdem ich mich die vergangenen Tage stark um den DAX und um Standardwerte gekümmert habe, möchte ich jetzt wieder einige der “heißen” Empfehlungen der Börsenbriefe kommentieren. Hier hat sich in den letzten Tagen viel getan:

  • Ona Exploration: Hat die letzten Handelstage stark korrigiert. Kurse unter 3,20 Euro strapazierten die Nerven zahlreicher langfristig orientierter Anleger. In öffentlichen Foren war die Stimmung am Boden. Ona Exploration hatte erwartete News vermissen lassen. Langsam werden die Anleger unruhig und Leerverkäufer nutzen dies aus. Heute legt Ona Exploration wieder zu: Kurse über 3,40 Euro sprechen für einen kurzfristigen Rebound. Sollte dieser allerdings zum Stocken kommen, sollten Trading-Positionen abgebaut werden.
  • Blue Pearl Mining: Die niedrigen Einstiegskurse wurden nicht erreicht. Das nächste Mal sollte man eventuell schon unter 2,10 Euro im größeren Stil investieren. Aktuell notiert Blue Pearl Mining bei 2,21 Euro. Schwächere Tage könnte man zum Einstieg nutzen. Der Wert wird noch immer von Börsenbriefen gecovert und die Molybdän-Story ist sehr vielversprechend!
  • Forsys Metals: Der Wert hat auf hohem Niveau konsolidiert, hier sollen bald weitere Neuigkeiten kommen. Börsenbriefe blasen bereits wieder zum Einstieg, dennoch kann man meiner Meinung nach abwarten. Die Konsolidierungsphase kann durchaus noch weiter anhalten. Wieso soll es bei Forsys nicht einmal einen Einbruch im Stile von Ona oder NFX geben? Wann und ob die News bereits demnächst veröffentlicht werden, weiß niemand. Daher bin ich vorsichtig.
  • NFX Gold: Hat in den vergangenen Tagen stark konsolidiert, Mutigen war es möglich, bei 1,30 Euro in NFX Gold einzusteigen. Aktuell notiert die Aktie knapp unter 1,50 Euro. Immer wieder hört man im Zusammenhang mit NFX Gold hier das Wort “Großfusion”, dies sind jedoch lediglich Foren-Gerüchte. Stärke hat die Aktie von NFX in den vergangenen Tagen bewiesen, geht der Kurs wieder abrupt zurück, wittern Mutige Trading-Chancen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *