Matthias K. Bittrich

Realistisch? Notwendigerweise, beim Trading gibt es nur schwarz oder weiß. Wissend? Nur der Kurs hat recht. Zynisch? Ja, wenn nötig. Wenn sich Gefühl für Finanzmarktsituationen und augenzwinkernde Seitenhiebe vermischen, dann haben wir das Lebenselexier von Matthias K. Bittrich. Der Börsenspezialist und Unternehmensberater für Banken und Leasing ist seit über 10 Jahren mit Kapitalmarktthemen vertraut. Regelmäßig wird das irrationale Börsendrama mit spitzer Feder kommentiert; ferner wurden seine Aufsätze zur Tradingpsychologie und Portfolio-Optimierung viele hundert Mal heruntergeladen.

Spezialgebiete:
Trendfolge, Nebenwerte und DAX

Lieblingsspruch:
“An der Börse muss man sich verhalten wie beim Baden in kaltem Wasser: hineinspringen und rasch wieder heraus!” (Carl Meyer Rothschild)

Über den Autor

+ posts

Chefredakteur bei aktien-blog.com. Seit meinen frühen Jugendjahren beschäftige ich mich mit Aktien und verschiedenen Investments und bin aktuell als selbstständiger Finanzvermittler tätig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *