Kryptowährungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Anleger suchen vermehrt Chancen im Kryptomarkt, um überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. Da insbesondere kleinere Krypto-Projekte immense Chancen bieten, werfen viele Krypto-Fans einen Blick über den Tellerrand rund um Bitcoin, Ethereum und Co.
Eine immer beliebter werdende Kryptowährung ist Perpetual Protocol (PERP). Im folgenden Beitrag schauen wir uns an, wie und warum Anleger in PERP investieren könnten.
Worauf sollte man achten, um Perpetual Protocol günstig und sicher zu kaufen?
Wer Perpetual Protocol kaufen möchte, sollte verschiedene Dinge beachten. Insbesondere die folgenden Aspekte sind sollten gut durchdacht sein:
- Gebühren
- CFD oder physischer Coin
- Hebel oder kein Hebel
- Gewichtung im Depot
- Wahl des Brokers
- Zukunftschancen und Vision
Perpetual Protocol kaufen Anleitung für Anfänger
Wer in Perpetual Protocol investieren möchte, kann dies auf unterschiedlichen Plattformen tun. Wir empfehlen hierfür die größte Kryptobörse Coinbase.
Schritt 1: Anmeldung
Zunächst ist die Anmeldung bei Coinbase erforderlich. Dafür füllen Anleger einfach das Anmeldeformular auf der Startseite aus.
Schritt 2: Konto aufladen
Für den Kauf von Perpetual Protocol muss Guthaben auf das Konto. Dazu klickt man einfach auf den entsprechenden Button und kommt direkt zum Zahlungsmenü. Die Einzahlung erfolgt schnell und ist beispielsweise mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung möglich.
Schritt 3: Perpetual Protocol kaufen
Nun sucht man nach der Währung Perpetual Protocol. Das geht am schnellsten über die Suchfunktion am oberen Bildschirmende.
Mit einem Klick auf das Suchergebnis öffnet sich ein neuer Tab mit dem Kursverlauf der Währung. Hier muss man nur noch auf den blauen Button „Perpetual Protocol kaufen“ klicken und schon kann man den gewünschten Kaufbetrag auswählen.
Welche Perpetual Protocol Gebühren fallen beim Kauf an?
Es gibt online Broker, die keine Provision für den Kauf von Kryptowährungen verlangen. Lediglich für Auszahlungen vom Konto fallen Gebühren an. Ansonsten müssen Kunden nur den Spread bei der Transaktion kontrollieren.
Möchte man an einer Börse Kryptowährungen gegen PERP eintauschen, so gibt es verschiedene Provisionen und Einzahlungsgebühren zu beachten. Weiterhin können Kosten für ein ggf. benötigtes Wallet anfallen.
Was sind Perpetual Protocol CFDs?
Wer von der Wertentwicklung von Perpetual Protocol profitieren möchte, muss nicht zwingend die Coins physisch kaufen. Zugleich gibt es Perpetual Protocol CFDs. Dabei handelt es sich um sogenannte Differenzkontrakte.
Die Derivate stellen die Wertentwicklung von PERP mit einem Hebel dar. Dies ermöglicht Krypto-Anlegern höhere Gewinne bei ebenfalls steigendem Verlustrisiko.
Ein Perpetual Protocol CFDs bietet Anlegern die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von PERP zu partizipieren, ohne PERP Tokens zu kaufen. Ein Wallet ist nicht erforderlich. Zugleich kann man mit Hebel investieren.
- Dies macht die CFDs zu spekulativen Finanzprodukten, die sich vornehmlich für Fortgeschrittene eignen.
Perpetual Protocol Vor- und Nachteile
Der Kauf von Kryptowährungen bietet sowohl Chancen als auch Risiken. Hier gibt es die Vor- und Nachteile von Perpetual Protocol auf einen Blick:
Vorteile
- Dezentrale Börse mit Automated Market Maker
- Kombination der Vorteile von Synthetix und Uniswap
- Weitreichendes Zukunftspotential
- Staking-Anreiz für PERP-Hodler
- Vielfältiges Team mit guten Kooperationen
- Erste virtuelle AMM
- Deutliches Aufwärtspotenzial zu All-Time-High
Nachteile
- Entwicklung noch am Anfang, Erfolg nicht sicher
- Große Chancen bringen auch erhebliche Risiken
- Marktkapitalisierung unter einer Milliarde Euro
- Volatile Kursentwicklung
Perpetual Protocol kaufen in Deutschland: Unser Testsieger
Immer mehr Broker und Krypto-Börsen ermöglichen den Kauf der Coins. Der Anbieter Coinbase stellt eine spannende Möglichkeit für den Kryptokauf dar.
Diese Exchange ist nicht nur die weltweit größte Krypto-Börse, sondern bietet auch als einer der wenigen Anbieter den direkten Kauf von Perpetual Protocol an.
Wie Perpetual Protocol kaufen 2023 – FAQs
Wie kann man Perpetual Protocol kaufen?
Anleger können Perpetual Protocol bei einer Börse, wie z.B. Coinbase, kaufen. Dafür kann man die Anleitung aus diesem Beitrag nutzen.
Wie finde ich Perpetual Protocol?
Dazu sucht man auf dem Martplatz großer Börsen nach Perpetual Protocol oder PERP in der Suchleiste.
Ist der Kauf von Perpetual Protocol sinnvoll?
Perpetual Protocol fungiert als eine dezentrale Börse für den Austausch von Futures-ähnlichen Kontrakten. Mit einem virtuellen Automated Market Maker sind Transaktionen einfacher möglich. Die dezentrale Ethereum-Börse richtet sich an unbefristete Verträge mit riskanten Investitionen und hoher Hebelwirkung. Wer an die Zukunftschancen dieses Projekts glaubt, kann jetzt Perpetual Protocol kaufen.
Über den Autor
Chefredakteur bei aktien-blog.com. Seit meinen frühen Jugendjahren beschäftige ich mich mit Aktien und verschiedenen Investments und bin aktuell als selbstständiger Finanzvermittler tätig.